Donnerstag 25 April 2019

Landesjugendturnfest 2016

Sei Dabei

Höchstleistungen sind Garantiert

Höchste Konzentration ist gefordert

Maximaler Speed wird geboten

Arrow
Arrow
Slider

Fun and Kids Athletics mit den Mösle Stars am 28.05.2014 in Götzis

Am Mittwoch, 28.05.2014 trafen sich 70 Mädchen und Burschen am Garnmarkt in Götzis um mit Weltstars die KIDS Bewerbe zu absolvieren.

Mit dabei waren die TS Dornbirn, TS Weiler, das Lerncafe Götzis von der Caritas und 2 Mannschaften der SG Götzis.

Neu ausgestattet mit T-Shirts in den olympischen Farben warteten sie neugierig auf die Stars, wusste doch noch niemand, wer da kommt.

Im Spalier und mit tosendem Applaus empfingen die Nachwuchsathlet/innen die fünf Top Stars. Den zweifachen Weltmeister Trey Hardee USA, den Weltbestenlisten-Ersten 2014 Yordanis Garcia CUB, die Vorjahressiegerin Brianne Theisen-Eaton CAN, die Weltbestenlisten-Erste 2014 Yorgelis Rodrigues CUB und Kiani Profit USA, die zum 1. Mal im Mösle-Meeting antritt.

Kiani war es, die unserer Gruppe „Löwen“ zugeteilt wurde. Von der TS Dornbirn waren 9 Nachwuchshoffnungen mit viel Spaß und totalem Einsatz dabei. Sie erwiesen sich als sehr stark im Frequenzlauf und Cross Hopp, aber auch die anderen Bewerbe absolvierten sie bravourös.

Zur Belohnung gab es ein tolles Gruppenfoto mit Autogramm von Kiani Profit. T-Shirts und Blöcke wurden hervorgeholt um weitere Autogramme zu sammeln.

Anschließend ging es für die Stars ins Stadion zum Training.

Vom Garnmarkt wurden alle Teilnehmer/innen und Helfer/innen zum Abschluss zu Wienerle, Brot und Getränk eingeladen.

Super organisiert wurde das Ganze von Sigrid Klien, dem Garnmarktteam und professionell moderiert von Wolfi Berchtold.

Auch für die zahlreichen Helfer und Besucher war dieser Nachmittag ein tolles Erlebnis, wer kommt schon einmal so nahe an diese Weltklasse Athleten?

 

 



Impressionen aus Götzis: 

https://www.flickr.com/photos/122628515@N07/sets/72157644932580745/